Home / Online & Offline / Denkmalimmobilien: Die unterschätzte Kapitalanlage

Denkmalimmobilien: Die unterschätzte Kapitalanlage

Wer den Finanzmarkt in diesen Tagen aufmerksam verfolgt, findet sich zwischen Schlagzeilen zu Eurosündern und Rettungsfonds wieder, zwischen Streitigkeiten der Europäischen Union mit den Vereinigten Staaten und zwischen europäischen Regierungen, die beharrlich am vereinbarten Sparkurs festhalten oder einen neuen einschlagen. Als privater Verbraucher wird es zunehmend schwerer, den Ereignissen zu folgen, doch eine Frage bleibt in jedem Fall bestehen: Wo ist das persönliche Vermögen sicher angelegt, und wie ist es um den Aufbau einer soliden Altersvorsorge bestellt, die heute wichtiger ist als jemals vorher? Tatsächlich dürften am Ende nur wenige Optionen bleiben, Vermögen aufzubauen, das über Jahre hinweg erhalten bleibt. Eine der wichtigsten Varianten ist auch heute noch der Erwerb von Wohneigentum.

Denkmalimmobilien: Die unterschätzte Kapitalanlage

Denkmalimmobilien: Die unterschätzte Kapitalanlage

Besonders junge Menschen ziehen sich gerne mit dem Argument zurück, dass es für den Kauf einer Immobilie noch zu früh ist. Doch wer als junger Mediziner ein regelmäßiges Einkommen bezieht, darf sich schon frühzeitig mit dem Gedanken an eine eigene Wohnung beschäftigen. Will man sich aus beruflichen Gründen räumlich noch nicht festlegen, ist eine Kapitalanlage als vermietete Eigentumswohnung die ideale Alternative.

Besonders hübsch anzusehen sind dabei klassische Altbauten oder Denkmalimmobilien, die aufwändig restauriert und saniert wurden und die sich perfekt als Kapitalanlage eignen. Die Finanzierung dieser denkmalgeschützten Objekte ist in der Regel einfach, denn sie ergibt sich aus der eingehenden Mietzahlung und einem Steuervorteil, der jedem Eigentümer einer Denkmalimmobilien zusteht. Unter www.das-baudenkmal.de finden interessierte Mediziner und angehende Ärzte alles, was man rund um eine Kapitalanlage in Stein wissen muss – einschließlich eines umfangreichen Angebots mit eingehender Beratung rund um die schönsten Denkmalimmobilien in Deutschland.