Home / Gesundheit & Medizin / Die klappbare Hantelbank für das Training zu Hause

Die klappbare Hantelbank für das Training zu Hause

Jeder der mit dem Fitnesstraining beginnt oder beginnen möchte hat sich garantiert schon die Frage gestellt, wie sein Training aussehen sollte und ob er sich dafür in einem Fitnessstudio anmeldet oder nach besten Möglichkeiten sein Training in den eigenen vier Wänden absolviert. Wer sich dann für das Heimtraining entscheidet muss sich zuerst Gedanken machen, welche Trainingsgeräte er benötigt und wie er dann diese zu Hause am besten unter bringt. Es gibt viele Geräte die in Frage kommen aber am meisten Platz benötigt mit Sicherheit eine Hantelbank diese lang und sperrig ist und jeder fragt sich bestimmt, wo er denn diese abstellen kann.

Die klappbare Hantelbank für das Training zu Hause

Die klappbare Hantelbank für das Training zu Hause

Praktisch ist in diesem Fall eine klappbare Hantelbank die im Handumdrehen unter das Bett geschoben werden kann oder hinter die Türe wie ein Bügelbrett gestellt wird. Das Kunstleder einer solchen Hantelbank sollte in jedem Fall strapazierfähig sein und am besten in der Farbe schwarz sein.Wichtig bei einer klappbaren Hantelbank ist in jedem Fall die stabilität, da solch Hantelbänke einiges aushalten müssen. Das Rückenteil der Hantelbank sollte vielfach verstellbar sein um auch negative Übungen ausführen zu können.

Viele Hantelbänke lassen sich nicht so einstellen, dass das Rückenteil Senkrecht ist, was für das Schulterdrücken oder auch für viele andere Übungen sehr wichtig ist. Preislich gesehen liegen klappbare Hantelbänke auch meist im unteren Preissektor und können schon für rund 120 bis 150 Euro günstig erworben werden. Zusammengeklappt hat die Hantelbank eine Höhe von nur 20 cm und passt somit in so gut wie jede Ecke und liegt niemals im Weg. Das Sitzteil sollte sich leicht kippen lassen, damit bei vielen Übungen das Gesäß gut fixiert ist und man nicht verrutscht.

Abschließend ist zu sagen, dass eine klappbare Hantelbank für das Training zu Hause unverzichtbar ist und in keinem Heimstudio fehlen sollte. Die vielen Trainingsmöglichkeiten und die kompakte Größe der klappbaren Hantelbank machen diese unverzichtbar und vor allem preislich sehr interessant.