Home / Online & Offline / Funktionalität und Design: Ein Widerspruch bei Arbeitskleidung?

Funktionalität und Design: Ein Widerspruch bei Arbeitskleidung?

Sicherheitsschuhe, Helme, Anzüge, Kittel und Handschuhe sollen im Berufsleben selten attraktiv aussehen – doch sie sollen in jeder Situation eine Schutzfunktion ausüben. Zwar ist auf der Baustelle oder in chemischen Betrieben eine andere Form der Berufsbekleidung erforderlich als in Pflege, Medizin und im Labor, doch sie alle müssen neben den höchsten funktionalen Anforderungen den nicht minder wichtigen Ansprüchen an die Qualität genügen. Auch online kann man die erforderliche Berufsbekleidung gut bestellen unter: www.berufsbekleidung-arbeitsschutz.de. Hier finden Mitarbeiter wie Vorgesetzte eine breite Auswahl an hochwertigen Schutzbekleidungen für unterschiedlichste Branchen, die auch höchste Ansprüche erfüllen ohne ein allzu großes Loch in das finanzielle Budget zu reißen. Hier geht es zum Onlineshop.

Funktionalität und Design: Ein Widerspruch bei Arbeitskleidung?

Funktionalität und Design: Ein Widerspruch bei Arbeitskleidung?

Gerade im medizinischen und pflegerischen Bereich ist eine funktionelle und schicke Bekleidung häufig gewünscht, um den Patienten den ersten Eindruck von Krankenhaus und Praxis so angenehm wie möglich zu gestatten. Doch neben der äußeren Erscheinung geht es um besondere Ansprüche an die Funktionalität. So sind ein bequemer Sitz und die Unempfindlichkeit gegen Flecken unabdingbar, und die Arbeitskleidung muss unbedingt pflegeleicht sein. Im besten Fall ist sie bügelarm und in der Maschine zu reinigen.

Eine Berufsbekleidung, die diesen Ansprüchen genügt, ist nicht nur optisch ansprechend und für die Patienten ein Blickfang. Sie sorgt dafür, dass sich Mitarbeiter und Vorgesetzte in der erforderlichen Kleidung wohl fühlen und dieses Wohlbefinden ausstrahlen. Am Ende profitiert davon der Patient, der sich einem gut gelaunten und hübsch anzusehenden Pfleger gegenüber sieht. Ob das den Heilungsprozess beschleunigt, man die Praxis zeigen, doch ein optisches Highlight sind solche Pflegekräfte in jedem Fall.