Home / Geld & Finanzen / Kredit von Privat: Gerne für Studierende

Kredit von Privat: Gerne für Studierende

Viele Studierende kennen die Situation: Das Laptop ist für das Studium dringend erforderlich – und müsste genauso dringend repariert oder ausgetauscht werden. Am Studienort ist eine kleine Wohngemeinschaft erforderlich, doch die Rücklagen reichen für die ersten Möbel nicht aus. Vielleicht ist gar ein kleines Auto nötig, das die Frage nach der Bezahlung aufwirft. Ist dann ein Kredit erforderlich, sehen sich Studierende bei den meisten Banken vor ein großes Problem gestellt: Wenn kein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, wird ein Kreditgesuch abgelehnt. In dieser Situation kann ein Kredit von Privat die Lösung sein.

Kredit von Privat: Gerne für Studierende

Kredit von Privat: Gerne für Studierende

Einen Kredit von Privat aufzunehmen bedeutet, der Kreditgeber ist keine klassische Geschäftsbank, sondern eine Privatperson. Wer sein Geld anlegen möchte, sucht nach Investments mit einer vernünftigen Verzinsung. Als privater Kreditgeber aufzutreten und eine marktgerechte Verzinsung für diesen Kredit zu fordern, bringt häufig eine attraktive Rendite, die weit über den Möglichkeiten von Tages- und Festgeldern liegt. Deshalb ist die Kreditvergabe von einem privaten Geldgeber an einen Kreditnehmer für beide Seiten ein interessantes Geschäftsmodell, das immer mehr an Interesse gewinnt.

Der Ablauf bei einem Kredit von Privat ist denkbar einfach: Nach der Online-Anfrage werden alle Konditionen individuell zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer ausgehandelt. Das ermöglicht beiden Vertragspartnern, die für sie besten Vertragsbedingungen festzulegen. Selbst Kredite ohne Schufa-Eintragung sind möglich, alternativ können Finanzierungen gewährt werden, wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt. Für Studierende bietet ein solcher Kredit von Privat die Chance, auch bei einem geringen Einkommen während des Studiums eine Finanzierung zu erhalten, wenn es einmal erforderlich ist. Gleiches gilt, wenn es sich um eine recht niedrige Finanzierungssumme handeln sollte, weil ein finanzieller Engpass zu überbrücken ist. Der Kredit von Privat bietet hier alle Möglichkeiten.Weitere Informationen zu Privatkrediten finden Sie in den “Privatkredit FAQ“.