Home / Geld & Finanzen / Was tun, wenn es passiert? – Die Kündigung

Was tun, wenn es passiert? – Die Kündigung

Der Versicherer kündigt die Autoversicherung, das Arbeitsverhältnis wird gekündigt oder die Raten für die Lebensversicherung sind nicht mehr zu zahlen: Die Hintergründe einer Kündigung sind vielfältig, doch auch die resultierenden Fragen sind nicht immer einfach und eindeutig zu beantworten. Welche Kündigungsfristen sind einzuhalten, welche Rechte hat der Vertragspartner, was kann man selbst unternehmen, wie kann man sich schützen?

Was tun, wenn es passiert? – Die Kündigung

Was tun, wenn es passiert? – Die Kündigung

Solche Fragen beschäftigen junge Mediziner, angehende Ärzte und etablierte Freiberufler gleichermaßen, denn viel zu schnell liegt eine Kündigung im Briefkasten, und man weiß nicht, was man nun zu tun hat. Tatsächlich beschäftigt man sich mit einer Kündigung meist erst dann, wenn sie im Briefkasten liegt, und das gilt unabhängig davon, ob ein Arbeitsverhältnis beendet wird oder ob der Versicherer von einem Vertrag zurücktritt. Doch ist es erst einmal soweit, ist guter Rat teuer, denn wie findet man einen neuen Versicherer, und welche Rechte hat man überhaupt?

Deshalb findet man weitere Hilfen und Tipps zur Kündigung übersichtlich aufbereitet und verständlich zusammengestellt und hat damit einen umfangreichen Ratgeber für den Fall des Falles parat. Auf den Seiten finden der interessierte Leser alles Wissenswerte rund um Kündigungen aller Art. Doch das Beste ist: Man kann auch neue Fragen aufwerfen. Die Anmeldung im Portal ist schnell erledigt, und innerhalb kürzester Zeit ist man auf dem Weg, die eigene Frage loszuwerden. Im besten Fall erhält man darauf schnell eine kompetente Antwort, die das langwierige Suchen erspart und die außerdem korrekt ist. Doch vielleicht reicht es aus, zunächst ein bisschen zu stöbern, ob die eine oder andere Frage vielleicht schon weiterhilft. In jedem Fall handelt es sich hier um eine umfangreiche Fundgrube an interessanten Themen rund um Vertragsauflösungen aller Art.