Home / Geld & Finanzen / Betriebliche Krankenversicherung: Nur vom Fachmann

Betriebliche Krankenversicherung: Nur vom Fachmann

Studenten, angehende Mediziner und angestellte oder selbständige Ärzte kennen die Problematik: Der gesetzliche Krankenversicherungsschutz deckt gerade die nötigste medizinische Versorgung ab. Als Mediziner weiß man um die Notwendigkeit, im Fall des Falles auf eine fundierte und hochwertige medizinische Betreuung zurückgreifen zu können, doch was ist zu tun, wenn der Zugang zur privaten Krankenversicherung aus familiären, gesundheitlichen oder finanziellen Gründen versperrt ist? In diesem Fall bleibt nur der Abschluss einer ergänzenden privaten Krankenversicherung, die die entsprechenden Deckungslücken mit einer hochwertigen Behandlung schließt. Eine betriebliche Krankenversicherung ist hervorragend geeignet, den gesetzlichen Versicherungsschutz zu ergänzen und an das Niveau der privaten Krankenversicherung anzugleichen. Gleichzeitig ist sie günstig und erlaubt eine flexible und individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes.

Betriebliche Krankenversicherung: Nur vom Fachmann

Betriebliche Krankenversicherung: Nur vom Fachmann

Eine betriebliche Krankenversicherung bringt für beide Seiten eine Reihe von Vorteilen: Der Arbeitgeber profitiert von der hohen Mitarbeiterbindung einer zusätzlichen betrieblichen Versicherung, er stärkt seine soziale Kompetenz, und er kann die Ausgaben zur Reduzierung der Betriebsausgaben steuerlich geltend machen. Als Arbeitnehmer erhält man einen ergänzenden Krankenversicherungsschutz nach Wahl, der auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist und der keine Wartezeiten oder eine Gesundheitsprüfung voraussetzt. Damit ist eine betriebliche Krankenversicherung einerseits ein Alleinstellungsmerkmal und ein echter Wettbewerbsvorteil für den Arbeitgeber, andererseits eine effektive Abrundung des persönlichen Krankenversicherungsschutzes.

Bei der Auswahl des passenden Versicherungsschutzes empfiehlt sich die Beratung durch einen Versicherungsmakler betriebliche Krankenversicherung. Er hat den Überblick über alle Gesellschaften am Markt und wird unabhängig und kundengerecht beraten. Somit hat man als Kunde die wichtige Sicherheit, ein Produkt zu finden, das perfekt zu den eigenen Anforderungen passt ohne dabei unnötig teuer zu sein.