Home / Online & Offline / Die perfekte Tasche für den Studentenalltag

Die perfekte Tasche für den Studentenalltag

Mindestens für den weiblichen Anteil der Medizinstudenten ist der Kauf der richtigen Handtasche eine größere Herausforderung, hat sie doch eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen. Das gute Stück muss genügend Stauraum aufweisen und gleichzeitig gut aussehen. Sie soll robust sein und möglichst dem neuesten Trend entsprechen. Wie also finden Studenten die richtige Tasche und worauf ist zu achten?

Die Handtasche: der ständige Begleiter im Studentenalltag (Bild: sasastro, flickr - CC)

Die Handtasche: der ständige Begleiter im Studentenalltag (Bild: sasastro, flickr - CC)

Vor dem Kauf stellt sich die Frage, wofür man die Handtasche benötigt. Soll sie Stauraum für Studienmaterialien, für Smartphone, Netbook und Schreibartikel bieten? Wird sie der regelmäßige Begleiter für abends, wenn man mit Kommilitonen ausgeht? Ist sie eher für den Sport gedacht und soll auch draußen bei jeglichen Outdoor-Aktivitäten zum Einsatz kommen? Oder soll sie gar ein elegantes Abend-Outfit abrunden und nur Platz für die nötigsten Accessoires bieten? Sobald man eingegrenzt hat, wofür man sie zukünftig benötigt, darf man die Tasche kaufen gehen.

Der Verwendungszweck bestimmt ganz maßgeblich die Art und Größe der Handtasche. Eine klassische Messenger Bag bietet genügend Stauraum für Schreibutensilien aller Art. Ein Rucksack ist der ideale Begleiter für draußen, er sorgt für freie Hände. Gerne als wind- und wasserfeste Ausführung gefertigt, schützt er auch bei widrigen Witterungsbedingungen zuverlässig. Ein kleines Handtäschchen oder eine hübsche Clutch sind die perfekten Handtaschen für abends und jede elegantere Veranstaltung. Sie dürfen gerne mit Stickereien oder Pailletten verziert sein. Aktuell angesagt sind Handtaschen in knalligen Farben oder in sanften Naturtönen mit Materialmix.

Es gilt also einige Kleinigkeiten zu beachten, wenn man neue Taschen kaufen möchte. Letztlich sind sie der stetige Begleiter im Alltag und sollen nicht nur funktional passen, sondern auch gut aussehen.