Home / Lifestyle & Reise / Geschenke zum Valentinstag für Männer

Geschenke zum Valentinstag für Männer

Männer sind nicht leicht zu beschenken, denn entweder haben sie bereits alles oder sie wissen selber nicht so genau, was sie denn nun wollen. Das macht das Thema der Geschenke zum Valentinstag für Männer schwierig – aber auch nicht unlösbar. Ähnlich wie zu jedem anderen Event freuen sich Männer zum Tag der Verliebten am meisten über Geschenke, mit denen sie wirklich etwas anfangen können und die ihnen einen praktischen Nutzen bringen.

Geschenke zum Valentinstag für Männer

Geschenke zum Valentinstag für Männer

Valentinstagsgeschenke für den Mann, die bleiben

Blumensträuße sind bestimmt kein typisches Männergeschenk, und tatsächlich freuen sich nur manche Männer über die klassische rote Rose. Besser kommen Geschenke zum Valentinstag für Männer an, mit denen unsere Jungs auch etwas anfangen können und die ihren Geschmack als Mann treffen. Wie wäre es mit einem Bierglas mit Gravur der beiden Namen oder eines wichtigen Datums in der Beziehung? So hätte der Beschenkte bei jedem Glas Bier die Liebste vor Augen, die ihn nicht einengen will und ihm zwischendurch auch mal seinen Spaß gönnt. Beliebt sind auch andere praktische Kleinigkeiten, die lieb gemeint sind und die für den Alltag gemacht sind. Vom personalisierten Schlüsselanhänger über das hübsch gerahmte Bild einer gemeinsamen Erinnerung bieten sich als Geschenke zum Valentinstag für Männer viele Kleinigkeiten an, die der Mann täglich um sich haben kann.

Männer und die Romantik am Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag für Männer dürfen natürlich romantisch sein, denn immerhin geht es um den Tag der Liebenden, die sich kleine Aufmerksamkeiten schenken möchten, die die Beziehung erfrischen und erhalten. Aber was halten Männer eigentlich von den romantischen Kleinigkeiten, die am Valentinstag so gerne verschenkt werden? Die meisten Männer freuen sich eher über ein Geschenk, das einen echten praktischen Nutzen für sie aufweist und mit dem sie etwas tun können. Die Romantik darf Geschenke zum Valentinstag für Männer natürlich abrunden, doch viele Männer freuen sich am meisten über eine kleine Gravur mit den Namen der Liebenden oder “ihrem” Datum – für sie ist das Romantik genug. Und wenn man sich am Tag der Verliebten einmal nicht gegenüberstehen kann, freuen sie sich sicherlich auch über eine Karte mit einem persönlichen Gruß von der Liebsten – denn was man am Valentinstag nicht besorgen kann, das kann man immer noch nachholen…

Auf ins Abenteuer zum Valentinstag mit Ihrem Mann

Wer sagt, dass es zum Valentinstag nur ein Geschenk geben darf? Neben der romantischen Kleinigkeit, die die Liebe unterstreicht, freuen sich Männer sicher auch über etwas Action. Sie sind nun einmal aktive Zeitgenossen, die etwas erleben wollen im Leben und die gerne unterwegs sind. Wenn es sich anbietet, kann man den Liebsten mit einer Fahrt ins Blaue überraschen und ihm unterwegs sein Geschenk überreichen. Geschenke, die wir an einem besonderen Ort bekommen haben, prägen sich uns ohnehin tiefer ins Gedächtnis ein und werden für uns unzertrennlich mit der Erinnerung an einen schönen Augenblick verbunden.