Home / Lifestyle & Reise / Goodyear Winterreifen: Sicher auf dem Weg zur Uni

Goodyear Winterreifen: Sicher auf dem Weg zur Uni

Studenten können sich keinen fahrbaren Untersatz leisten und müssen sich deshalb weder um Winterreifen noch um die Wintertauglichkeit ihres Fahrzeugs kümmern: So oder so ähnlich lautet das gängige Vorurteil, mit dem sich Studenten und junge Absolventen gerne konfrontiert sehen. Doch ganz so einfach ist es leider nicht, denn auch Studierende können schon auf ein eigenes Auto angewiesen sein, und nicht selten müssen sie auch äußerst mobil sein, um den Anforderungen von Studium und Job gerecht zu werden. Die Winterreifenpflicht gilt natürlich auch für Studenten, ungeachtet dessen, dass das finanzielle Budget diese großen Ausgaben vielleicht doch noch nicht zulassen mag. Doch an der passenden Bereifung für die kalte Jahreszeit zu sparen, wäre definitiv der falsche Ansatz, das schmale Budget zu schonen.

Goodyear Winterreifen: Sicher auf dem Weg zur Uni
Goodyear Winterreifen: Sicher auf dem Weg zur Uni

Dabei müssen gerade für kleine Fahrzeuge die richtigen Winterreifen nicht einmal übermäßig teuer sein. Einer der größten Hersteller auf dem Markt ist Goodyear, die groben Pneus für Schnee und Eis sind in den einschlägigen Verbrauchertests regelmäßig auf dem Siegertreppchen zu finden. Sie zeichnen sich auch bei Eis und Schnee durch einen angemessenen Fahrkomfort aus, doch weitaus wichtiger ist es, dass das Fahrzeug auf eisigem Untergrund einen festen und sicheren Gripp findet. Nur dann besteht die große Chance, den naturgemäß längeren Bremsweg im Winter unter Kontrolle zu halten und auch auf schneebedeckter Fahrbahn sicher unterwegs zu sein.

Auf Goodyear.de finden junge Autofahrer eine Fülle von Informationen rund um die besten Winterreifen einschließlich der jeweiligen Testergebnisse. Besonders hervorzuheben ist die Suchmaschine für den passenden Reifentyp. Hier finden Kleinwagen, Allradfahrzeuge und alle anderen gängigen Wagen die richtigen Winterreifen für das Fahrzeug. Gute Winterreifen halten mehrere Jahre lang, und sie schonen die Sommerreifen. Damit dürfte auch das überschaubare Studentenbudget nicht übermäßig strapaziert werden. Der sicheren Fahrt steht auch im Winter damit nichts mehr im Weg.