Home / Online & Offline / Hilfe bei der Planung einer Rechenzentrumserweiterung

Hilfe bei der Planung einer Rechenzentrumserweiterung

PC, Laptop und Blackberry gehören in den meisten Unternehmen heute zwar zur Standardausrüstung eines jeden Mitarbeiters, doch fallen sie vor allem dann auf, wenn sie nicht funktionieren – negativ, versteht sich. Auch angehende Mediziner und etablierte Ärzte in Praxen jeder Größenordnung bis hin zu den größten Universitätskliniken des Landes machen hier keinen Unterschied. Das Herzstück des Betriebs muss einwandfrei funktionieren – und das ist nun einmal sehr häufig die gesamte IT einschließlich der nötigen Server und der ebenso erforderlichen Datensicherung. Gerade im Bereich der Wissenschaft und Forschung ist eine stabile, sichere und zuverlässige IT-Infrastruktur unabdingbar.

Hilfe bei der Planung einer Rechenzentrumserweiterung (Bild: Lehmann IT GmbH)

Hilfe bei der Planung einer Rechenzentrumserweiterung (Bild: Lehmann IT GmbH)

Fallen Serversysteme, Netzwerkzugänge und Co. tatsächlich einmal aus, läuft die Synchronisation zwischen Netzwerk, Laptop und Blackberry einmal nicht einwandfrei oder gehen gar wichtige Unternehmensdaten verloren, wird schnell deutlich, wie immens die Bedeutung einer gut durchdachten, sicheren und stabilen IT-Landschaft ist, die durch eine hohe Performance überzeugt. Deshalb gehört die professionelle Betreuung des gesamten Rechenzentrums in die erfahrenen Hände eines Spezialisten. Hier ist die Lehmann IT GmbH der kompetente Partner für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung und Branchen.

Die Beratung zur Planung eines Rechenzentrums mit Lehmann IT deckt von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung eines neuen Rechenzentrums alle Schritte ab, die zur Optimierung der Rechner- und Serverlandschaft erforderlich sind. Unerheblich ist dabei, ob es sich um die Aufwertung einer bestehenden IT handelt oder ob die erforderlichen Systeme von Grund auf neu konzeptioniert werden. Lehmann IT ist in jedem Fall der kompetente Ansprechpartner für individuelle und doch preisgünstige Lösungen.

Im Vordergrund stehen dabei stets die Sicherheit, die Effizienz, die Verfügbarkeit und die Wirtschaftlichkeit des entwickelten Systems. Ausgerichtet an den individuellen Anforderungen eines jeden Betriebes, orientiert sich jedes neue Konzept ebenso an den funktionalen Vorstellungen wie an den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Im Ergebnis entsteht ein optimiertes Rechenzentrum, das keine Wünsche offen lässt und passgenau den Anforderungen an Ergonomie und Ökonomie entspricht.

Die umfangreiche Konzeption eines gut durchdachten Rechenzentrums schließt auch eine Optimierung vorhandener Flächen und eine Eliminierung vorhandener Gefahrenpotenziale ein – damit die neue IT eine rundum sichere und ökonomisch einwandfreie Performance bietet.

hier gibt es Hilfe bei der Planung Ihres Rechenzentrums