Home / Lifestyle & Reise / Ichkoche.at: Für gemeinsame Studenten-Kochfreuden

Ichkoche.at: Für gemeinsame Studenten-Kochfreuden

Am Wochenende mit Freunden und Kommilitonen zum gemütlichen Kochen und Backen zusammenzukommen, ist bei Studenten im Trend, denn schließlich bietet das gemeinsame Kochevent eine hervorragende Gelegenheit, sich auszutauschen und zu entspannen. Selbst die Anfänger am Herd lernen so im Handumdrehen, was man aus Eiern, Mehl und Milch herstellen kann und wie lecker selbst ein einfacher Rührteig schmeckt, wenn man ihn selbst gerührt hat. Einfache Backrezepte aus Deutschland und den Nachbarländern erledigen den Rest und sind die Garantie dafür, dass uns das Wasser im Munde zusammenläuft.

Ichkoche.at: Für gemeinsame Studenten-Kochfreuden

Ichkoche.at: Für gemeinsame Studenten-Kochfreuden

Denn schon der erste Blick auf Ichkoche.at zeigt, welche vielfältigen Varianten ein einfacher Rührteig mit sich bringt. Unter den Top 100 sind die beliebtesten Backrezepte und unzählige weitere deftige, herzhafte und kräftige Rezepte zu finden, die einfach Lust darauf machen, wieder einmal gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Auch die begehrten Anleitungen von Mutter und Großmutter sowie die österreichischen Klassiker sind hier zu finden, denn ein Grundrezept für Palatschinken darf ebenso wenig fehlen wie die Anleitung für eine Osterpinze. Dank der einfachen Sternebewertung verschafft man sich außerdem schnell einen Überblick, wie das Rezept bei anderen Studenten angekommen ist und wie eindeutig die Anleitung war. Das bringt zusätzliche Klarheit, wenn man sich noch nicht so gut am heimischen Herd auskennt. So mit den besten und leckersten Backrezepten versorgt, steht dem gemeinsamen Spaß am Backofen mit Freunden und Bekannten nichts mehr im Weg. Für Notfälle steht sogar eine Pannenhilfe mit wertvollen Tipps und Tricks zur Verfügung, wenn doch einmal gar nichts mehr geht.