Home / Gesundheit & Medizin / Lasertherapie verspricht Hilfe bei Haarausfall

Lasertherapie verspricht Hilfe bei Haarausfall

Ein dichter, gepflegter Schopf ist für Männer wie für Frauen ein absolutes Muss, wenn es um ein attraktives Äußeres geht. Im Idealfall seidig glänzend, weich und geschmeidig bis in die Spitzen soll die Haarpracht sein, und dafür ist man auch bereit, eine ganze Menge zu tun. Doch wie sieht es aus, wenn die Mähne plötzlich erste lichte Stellen aufweist? Was tun gegen Haarausfall, wenn sich kreisrunde Stellen am Hinterkopf zeigen, oder wenn die Haare überall ausfallen? Verständlich, dass dann schnelle Hilfe nötig ist, bevor die ehemals dichte Mähne nur noch aus einigen wenigen dünnen Fransen besteht. Doch bevor man Haarausfall behandelt, sind erst einmal die Haarausfall Ursachen herauszufinden.

Lasertherapie verspricht Hilfe bei Haarausfall

Lasertherapie verspricht Hilfe bei Haarausfall

Mit Hilfe einer neuartigen Lasertechnologie geht Savehair gegen den lästigen Haarausfall vor. Vor der eigentlichen Behandlung allerdings stehen eine ausführliche Diagnose und ein ebenso umfassendes Beratungsgespräch, in dem Betroffene Hilfe und Betreuung erfahren. Zunächst gilt es, die Hintergründe des Haarausfalls zu erfahren und zu ergründen. Welche Art von Ausfall liegt vor? Welche Ursachen können bestehen? Wie sieht es mit der Ernährung aus, und welche erblichen Faktoren spielen eine Rolle? Auf der Basis der Diagnose erfahren die Patienten, welche Behandlungsmöglichkeiten mit Hilfe von Savehair bestehen.

Darauf aufbauend wird eine auf das spezifische Krankheitsbild abgestimmte Behandlung erfolgen. Sie besteht aus der Reaktivierung und der Aufbauphase, die mit Hilfe eines fein dosierten Laserstrahls in mehreren Sitzungen für eine Anregung der Haarwurzel sorgen. Ziel der Behandlung ist es, die Blutzirkulation der betroffenen Haarwurzeln wieder zu regenerieren und zu stärken. Dadurch wird das Wachstum der Haare angeregt und verstärkt, und die Haare wachsen wieder gesund und schön. Dem Wohlbefinden durch ein attraktives Äußeres steht dann nichts mehr im Weg.