Home / Gesundheit & Medizin / Mehr Energie für Arbeit, Studium und Sport

Mehr Energie für Arbeit, Studium und Sport

Der Alltag verlangt viel ab: Ob in der Arbeit, Studium oder auch beim Sport. Immer öfter fühlen sich Menschen daher ausgebrannt. Umso wichtiger ist es,  seinem Körper etwas zurückzugeben.

wirkunglogo

Foto: Mehr Energie für Arbeit, Studium und Sport durch Braincharger.

Bereits im der Ausbildung zeigt sich vielfach, dass schon Studenten einem sehr hohen Stresslevel ausgesetzt sind. Auch im Arbeitsleben wird es meist nicht einfacher: Der Arbeitsalltag ist von Hektik, Stress und Druck geprägt. Bei Millionen von Menschen führt das sogar zu Burnout.  Die Zahl der Krankheitstage hat sich in Deutschland binnen acht Jahren um das 18-fache gesteigert – aufgrund von Burnout. Der Stress in der Arbeit hat für viele ein unerträgliches Maß angenommen.

Davor sollte sich jeder schützen – bereits im Studium, aber auch später im hektischen Berufsleben. Prävention ist dabei die effektivste Maßnahme: Nur wer für genügend Ausgleich sorgt, abschalten kann, seine Stärken und Schwächen genau kennt sowie seine „Verletzlichkeit“ richtig einschätzt, kann ein Burnout verhindern. Viel Bewegung, frische Luft, Sport und gesunde Ernährung tragen dazu bei, dass Körper und Geist auf Dauer gesund bleiben.

Seinen Beitrag dazu leisten kann auch das Nahrungsergänzungsmittel Braincharger dank seiner hirnaktiven Stoffe. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit und die Aufmerksamkeit. Gehirn Doping mit Braincharger kann bei sehr stressigen Situationen im Beruf oder während Prüfungen an der Uni helfen, über einen längeren Zeitraum hoch-konzentriert zu bleiben sowie die eigene Leistungsfähigkeit gezielt zu steigen. Doch nicht nur für den Geist ist das Nahrungsergänzungsmittel: Dank seiner Zusammensetzung aus natürlichem Guarana ist es auch für Sportler eine gute Wahl, die Leistung gerade bei Ausdauersportarten zu steigern.