Home / Gesundheit & Medizin / So unterstützen Sie Ihr Gehirn bei Dauerbelastung

So unterstützen Sie Ihr Gehirn bei Dauerbelastung

Werbung

Nach einem hektischen Tag im Büro gemeinsam mit den Kindern Hausaufgaben zu machen, ist in vielen Haushalten eher die Regel als die Ausnahme. Im Büro ist man ununterbrochen gefordert, es gilt, die volle Konzentration zu erbringen. Kaum zu Hause angekommen, verlangen die Kinder nach der ungestörten Aufmerksamkeit, auch hier heißt es, das Gehirn zu fordern. Das übliche Maß an Vitaminen und Mineralstoffen reicht dann häufig nicht mehr aus, um voll konzentriert bei der Sache zu sein. Ein auf die Bedürfnisse des menschlichen Gehirns ausgerichtetes Nahrungsergänzungsmittel kann nach Ansicht von Medizinern Abhilfe schaffen.

So unterstützen Sie Ihr Gehirn bei Dauerbelastung

So unterstützen Sie Ihr Gehirn bei Dauerbelastung

Viele Ergänzungsmittel sind gezielt dazu konzipiert, die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. Man möchte beim Sport vollen Einsatz bringen oder Muskelmasse aufbauen. Doch auch unser Gehirn spricht auf die richtige Ernährung gut an, wenn es mit allen erforderlichen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Mediziner aller Fachrichtungen sind sich einig, dass man mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung die Basis für das persönliche Wohlbefinden legt. Doch genauso belegen Studien, dass der Nährstoffgehalt unserer heutigen Lebensmittel nur noch selten ausreicht, um uns in Belastungssituationen ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen. Moderne Nahrungsergänzungsmittel setzen genau hier an und versorgen Körper und Geist mit den Vitaminen, die durch die Nahrung nicht ausreichend zugeführt werden.

Solche Ergänzungsmittel wirken auf eine Art, die hier sehr ausführlich beschrieben ist. Sie enthalten natürliche Extrakte wie Gingko oder Ginseng, häufig ist auch Grüntee oder Guarana enthalten. Als Trinkampulle lassen sich die kleinen Fläschchen gut verstauen und mitnehmen, damit sie überall verfügbar sind. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Wirkung. Die ausgewählten Pflanzenextrakte und Mineralstoffe beeinflussen die kognitive Arbeit des menschlichen Gehirns, die Komposition wurde zu genau diesem Zweck entwickelt. So bleibt man auch nach einem langen Arbeitstag noch in Topform für Kinder und Familie.