Home / Lifestyle & Reise / Reykjavík: Fünf Stationen für die perfekte Party-Nacht

Reykjavík: Fünf Stationen für die perfekte Party-Nacht

Für Island gibt es zahlreiche gute und günstige Flugangebote. Von Frankfurt dauert ein Flug nach Reykjavik etwa vier Stunden. Wer von Ende Oktober bis Anfang November die Stadt wegen des Iceland Airwaves Musikfestivals besuchen möchte, sollte rechtzeitig buchen, da die Tickets für diesen Zeitraum sehr angesagt sind.

Reykjavík: Fünf Stationen für die perfekte Party-Nacht

Reykjavík: Fünf Stationen für die perfekte Party-Nacht

Wenn die feierfreudigen Massen nach Reykjavik zum Iceland Airwaves Festival stürmen, herrscht in der Hauptstadt Islands Partystimmung. Aber auch außerhalb dieser Zeit können Studenten dort prima feiern. Bar-Manager Tryggvi Gunnarsson verrät im Expedia Interview die besten Locations, für alle, die sich vom Studium-Stress erholen möchten.

LOFT Hostel – perfekt zum Vorglühen

Als Manager des LOFT Hostels weiß Tryggvi, dass diese Bar der perfekte Ort ist, um den Abend zu beginnen. Eine lange Happy Hour, kostenlose Konzerte, tolle Events und viele Biersorten sprechen eine deutliche Sprache. Für die seltenen Sonnentage in Island gibt es dort sogar große Balkone, um es sich im Freien so richtig gemütlich zu machen.

Kaffibarinn – verrückte Partys am Wochenende

Der zweite Tipp des Bar-Managers, um den Aufenthalt in überfüllten Mainstream-Clubs zu vermeiden, ist die legendäre Kaffibarinn. Am Wochenende finden dort verrückte Partys statt. Wer ein typisch isländisches Feeling bekommen will, kann auch am Montag die Probe des KB-Männerchors besuchen, wenn langbärtige, junge Isländer patriotische Trinklieder zum Besten geben.

Harlem – Trinken und Abtanzen

Nachdem die zwei Locations zum Vorglühen verlassen wurden, wird es Zeit zum Tanzen. Am Wochenende ist das Harlem der beste Ort dafür. Es dauert ein wenig, bis es dort richtig losgeht. Sobald die Party aber einmal gestartet ist, wird es richtig wild. Tryggvi empfiehlt nach dem Betreten der Bar, den Barkeeper Dan aufzusuchen und ihn mit “Hi” zu begrüßen. Zu erkennen ist er leicht an seinem breiten Grinsen und dem nackten Oberkörper. Außerdem ist er der einzige Mann dort, der nüchtern ist.

Kaldi-Bar – gutes Bier und tolle Atmosphäre

Für einen Absacker soll laut Tryggvi Gunnarsson die Kaldi-Bar genau der richtige Ort sein. Nachdem große Brauerein versucht hatten, die kleine Brauerei Bruggsmiðjan vom Markt zu drängen, wurde die Bar eröffnet. Hier herrscht besonderes Wohlfühlambiente und es gibt gutes Bier in toller Atmosphäre.

Vesturbæjarlaug – Entspannung im Dampfbad

Nach dieser Partynacht ist besondere Erholung angesagt. Der Experte schlägt dafür den Vesturbæjar Swimming Pool vor, der seiner Meinung nach, der beste Platz zum Entspannen ist. Den Kater kann der nasse Ort zwar nicht heilen, aber in seinen Dampfbädern und Whirlpools, sollte jeder Besucher einmal gebadet haben.

Wer die perfekte Studentenparty lieber zuhause feiert, sollte hier einmal rein schauen.